Diageo baut die Produktionsstätte von Baileys aus
Presseartikel, für den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich!
Anfang 2024 wird Baileys die Produktionsstätte in Nordirland für insgesamt 26 Millionen Pfund ausbauen und erweitern. Die Baugenehmigung dafür wurde nun erteilt.
Damit wird die Logistik und die Lagerhaltung des Standort massiv verbessert. Die Fabrik in Mallusk, County Antrim konzentriert sich auf die Abfüllung, Etikettierung sowie die Lagerung der Originalabfüllung. Bisher wurden ca. 60 Mio. Flaschen jährlich produziert und in 150 Ländern verschifft.
Lesley Allen, Betriebsleiterin bei Baileys, sagte:
"Wir freuen uns über die Entscheidung des Stadtrats, unsere Pläne zur Erweiterung unseres Standorts in Mallusk zu genehmigen. Die Erweiterung wird die Lagerung, Lieferung und Verteilung von Rohstoffen und Fertigwaren unterstützen und wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die sich daraus für uns ergeben.
Baileys leistet einen erheblichen Beitrag zur lokalen Wirtschaft in Nordirland und über 97 % unserer Produktion wird in die ganze Welt verschickt.
Wir sind zuversichtlich, dass die geplante Erweiterung die umfassendere Wachstumsstrategie von Diageo unterstützen wird, aufbauend auf der Investition von 40 Millionen Pfund [51 Millionen US-Dollar], die wir bei der Eröffnung des Standorts im Jahr 2003 getätigt haben, und den laufenden Investitionen zur Weiterentwicklung der Anlage und der Marke Baileys ."
Im Bauantrag gab Diageo an, dass der Standort bis 2030 klimaneutral werden wird. Durch die Erweiterung werden 100 Arbeitsplätze im Baugewerbe sowie 30-35 Stellen nach Abschluss des Baus geschaffen.
Ihr findet viele schöne Baileys bei den Rumpiraten. Viel Spaß beim Probieren!