Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

El Ron Prohibido Reserva 12 Jahre Geschenkset mit Glas 40% 0,7l

28,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (41,29 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 6 Stunden 15 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 24.05.2024.
Produktnummer: r1273
Alkoholgehalt: 40.0% vol.
Info: mit Farbstoff Zuckerkulör
Produktinformationen "El Ron Prohibido Reserva 12 Jahre Geschenkset mit Glas 40% 0,7l"

Der El Ron Prohibido Reserva 12 Jahre in einem Geschenkset mit Glas.

Farbe: Dunkles Kupfer.

Aroma: Intensive Süße mit Rosinen und Pflaumen. Dahinter Vanille, Schokolade und etwas Eichentöne und Kaffee.

Geschmack: Samtig und weich auf der Zunge. Süßer Rosinenwein, Vanille und Gewürze. Dazu gesellen sich Noten von Nüssen und erneuter Schokolade.

Abgang: Mittellang und würzig süß.

El Ron Prohibido Reserva 12 Jahre ist der verbotene Rum aus Mexico. Warum war er verboten? Die Rumart wurde lange als Chinguirito bezeichnet. Chinguirito, in Mexiko hergestellter Rum, erreichte Spanien das erste Mal im frühen 18. Jahrhundert und wurde vom spanischen König Felipe V. de Borbon verbannt, weil er ihn als Gefahr für die lokale Wirtschaft empfand. Erst Ende des 18. Jahrhunderts wurde eine königliche Erlaubnis für die Produktion von weißem „Chinguirito“ Rum erteilt, da es als große Einnahmequelle für die spanische Krone während des Krieges gegen England gesehen wurde. Die royale Anordnung vom 19. März 1796 hob das Verbot endgültig auf und legalisierte die Produktion, den Verkauf und den Konsum der Spirituose. Von da an wurde „Chinguirito“ als Heilmittel für eine Vielzahl an Erkrankungen genutzt. El Ron Prohibido hat das erste und originale Rezept für handwerklich hergestellten Rum des 18. Jahrhunderts gerettet, nun macht der Rum ein außergewöhnliches Comeback. Er ist von Mexiko bis hin zu Europa und dem Rest der Welt angekommen und überquert Ländergrenzen, um Rum-Liebhabern diese einzigartige Spirituose näherzubringen.

Beim El Ron Prohibido Reserva Rum 12 Jahre Solera treten sowohl Züge von süßem Rosinenwein als auch von Rum zum Vorschein. Das lange gelagerte Destillat offenbart im Aroma feinherbe, süßliche Töne, die von einem deutlichen Holzbeiklang ergänzt werden. Nüsse, eine buttrige Weichheit und Vanillesüße wetteifern im unnachahmlichen Duft des Chinguirito mit anregenden Noten von Kaffee und Schokolade. Rosinen sowie etwas Weiniges schwingen an der Nase mit und machen sich am Gaumen ebenfalls bemerkbar. Kraftvoll, süß, fruchtig und reif präsentiert sich der Geschmack des El Ron Prohibido Reserva Rum 12 Jahre Solera. Neben Sultaninen tritt ein Unterton von Pflaumen und Dörrobst zum Vorschein. Etwas Nussiges sowie Holziges wird man ebenfalls zu spüren bekommen. Der Abgang des El Ron Prohibido Reserva Rum 12 Jahre Solera aus Mexiko ist von den Hauptnoten aus Geschmack und Aroma gekennzeichnet. Er macht Lust auf mehr und verweilt lange. Insbesondere die Auswirkung des Süßweins und des Holzes kommen in den letzten Zügen zum Tragen. Genau aus diesem Grund empfehlen Experten, den Reserva pur zu genießen. Der El Ron Prohibido Reserva 12 Jahre wird mit 40.0% vol. in die Flaschen gefüllt.

Produktart: Rum
Hersteller: El Ron Prohibido
Inverkehrbringer: Sierra Madre GmbH, Rohrstraße, 58093 Hagen, Deutschland
Ursprungsland: Mexico

Eigenschaften "El Ron Prohibido Reserva 12 Jahre Geschenkset mit Glas 40% 0,7l"
Altersklasse: 11 bis 20 Jahre
Herkunftsland: Mexico
Rum Art: Blended Rum